LINUS DER WASSERSPRINGER… AUF DEM WEG ZUR MEISTERSCHAFT

2023
REGIE: ANJA HANSMANN
PRODUKTION: ÁNIMOFILM/RBB

25 MIN.


Linus ist Wasserspringer, elf Jahre alt und lebt in Berlin. Zur Zeit trainiert er für seine ersten Deutschen Meisterschaften. Da Linus auf einer speziellen Sportschule ist, wird der Trainingsalltag mit der Schule kombiniert und an manchen Tagen geht er morgens statt zur Schule in die Sprunghalle. Neben dem Training im Wasser, wird auch „auf dem Trockenen“ trainiert – mit Akrobatik, Krafttraining und sogar Ballett.

Ein Film in der KiKA-Reihe „Schau in meine Welt“, produziert im Auftrag des rbb.

https://www.kika.de/schau-in-meine-welt/videos/linus-der-wasserspringer-auf-dem-weg-zur-meisterschaft-102

Regie: Anja Hansmann
Bildgestaltung: Rasmus Sievers
Zweite Kamera/Standfotos: Eva Radünzel
Ton: Karsten Höfer, Björn Rothe
Schnitt: Karoline Schulz
Produktionsleitung: Natalie Prinz
Produktion: ánimofilm


Weitere Projekte